Presse

GESCHMACKSACHE

Endlich wird ein Traum wahr…..

So, kam ich mir vor, als ich mich im März diesen Jahres (2014) entschloss mein Hobby auszubauen und andere daran teilhaben zu lassen.

Das Thema Kochen begleitet mich eigentlich schon seit meinem 14. Lebensjahr. Denn zum 14. Geburtstag habe ich mir einen asiatischen Wok mit dazugehörigem Geschirr gewünscht. Und schon ging es los! Nicht immer zur Freude meiner Eltern und meines Bruders, die viel aushalten und probieren mussten. Auch die Leidenschaft zum Backen entstand in dieser Zeit und so habe ich zu den Geburtstagen meiner Eltern mit Leidenschaft und Hingabe Torten und Kuchen gebacken, beiläufig erwähnt Muffins gab es noch nicht. Und auch hier musste ich zum Bedauern feststellen, dass nicht alles so gut funktionierte, wie ich mir das vorstellte. Z.b. erinnre ich mich noch gut an meine erste Erfahrungen im Umgang mit Gelatine. Aber Übung macht den Meister und so entschied ich im Jahr 1996 eine Ausbildung als Hotelfachfrau zu absolvieren.

Und wieder wurden viele Grundsteine für meine Kochbegeisterung gelegt. In guter Erinnerung behalten habe ich immer noch meinen Ausbilder in der Küche, einen liebenswerten Franzosen und Gourmet in allen Lebenslagen.

Schnell lernte ich auch während dieser Zeit meinen lieben Ehemann kennen, der mich heute natürlich immer noch begleitet und mein bester Freund und Kritiker ist. Ihm habe ich viel zu verdanken und er verhalf mir zu dem Schritt in die „Träumerei“. Früher war er derjenige, der uns an freien Tagen mit Gourmetmenüs bekochte, doch heute sieht die Realität anders aus :-). Da schwinge ich die Kochlöffel…..

Highlight meines Kochwahns war dann der Wettbewerb „Kochen mit Edeka“ in Zusammenarbeit mit der Badischen Zeitung. Dort habe ich mich an 5 anderen kochbegeisterten Kandidaten gemessen und habe mit viel Glück den Wettbewerb und den 1. Platz für mich entscheiden können. Es war eine wirklich hervorragende und prägende Zeit, die ich niemals missen möchte. Hier kann ich jedem ans Herz legen, der gerne kocht, sich einmal in einem solchen Wettbewerb zu messen.

Ich liebe es Neues und Interessantes in der Küche zu kreieren. Mit neuen und außergewöhnlichen Aromen zu experimentieren, dabei aber niemals das regionale und saisonale Hauptprodukt aus den Augen zu verlieren. So gehört es für mich auch dazu, nachhaltig Produkte und Überschüsse meines Gartens zu verarbeiten – natürlich mit Raffinesse und ganz viel Liebe.

So entstand GESCHMACKSACHE – Chutneys,  außergewöhnliche Fruchtaufstriche, verschiedene S0ßen, Gewürzsalze, Essige, Accessoires und vieles mehr….

Und ich lade alle herzlich ein, meine Internetseite zu besuchen. Alle meine Produkte und Accessoires können Sie per Mail mk@miriams-geschmacksache.de oder telefonisch bestellen, käuflich erwerben und abholen. (Ich versende auch gerne, allerdings trägt der Käufer die Portokosten.)

Diese Homepage befindet sich noch im Aufbau, daher bitte ich um Verständnis, dass noch nicht alles perfekt ist.

 

Herzliche Grüße

Miriam

 

Porträt

 

Weitere Artikel

Rezepte

Mein Lieblingsessen im Winter Rezept: 4 Kartoffeln 1 Zwiebel halbe Stange Lauch 2 Karotten 1/2 Brokkoli klein schneiden und in etwas Rapsöl andünsten. Mit etwa 400 ml Milch ablöschen 1 Tl. Salz, Pfeffer und Muskat dazu und ca. 30 Minuten gar kochen. Anschließend...

mehr lesen

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen

Dienstag
 12 - 18.30 Uhr

Mittwoch
 12 - 18.30 Uhr

Donnerstag
 12 - 18.30 Uhr

Freitag
 9 - 21.00 Uhr

Samstag
 9 - 18.30 Uhr

Sonntag
geschlossen

Für Fragen und Details wenden Sie sich gerne an uns!

X