Presse

Hitze, Hitze, Hitze…..

ich musste feststellen, dass die Grillsaison boomt und jeden Abend zieht ein rauchiger Duft meiner Nachbarn in unseren Winzerhof…. lecker….

Was passt daher besser zum Grillen als einen kleinen Beitrag zu meinen leckeren Grillprodukten ganz ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker.

 

Fruchtige Paprikasoße                                            Euro 3,10

passt zu fast allem an Grillgut, auch zu Grillkäse und Gemüse, eine Komposition aus roter, gelber Paprika und Vollreifen Aprikosen, abgerundet mit einem Hauch Chili und Zucker

Chilisoße süß-sauer                                                 Euro 3,10

passt hervorragend zu Geflügel und Fisch, feurig scharf mit richtig viel Chilis

Currysauce                                                                 Euro 2,90

als Begleiter zu Wurst, Fleisch, tomatig im Geschmack und mit vielen Gewürzen und Curry abgerundet, warm oder kalt genießen

Steakgewürz                                                              Euro 2,00  (im Reagenzglas)

mit etwas Öl und Orangensaft angerührt , hat man schnell eine selbstgemachte Marinade ( Fleisch darin für ca. 4 Std einlegen) ganz ohne Natriumglutamat.

Meine Lieblingsmarinade für 4 Steaks:

4 Eßl. Olivenöl

2-3 Eßl. Orangensaft

1 Tl Orangensaft ( auch aus meinem Sortiment )

1 Knoblauchzehe leicht gehackt

1 Tl. Steakgewürz

1 Tl. italienische Kräuter ( getrocknet oder TK, oder frisch aus dem Garten)

wahlweise 1 Chilischote

 

Fleisch darin über Nacht in einem Gefrierbeutel einlegen oder mind. 3-4 Stunden. Dass Fleisch wird ganz zart und man hat schnell eine eigene Marinade hergestellt, individuell und frei von Geschmacksverstärkern.

 

Auf den Geschmack gekommen, dann schnell vorbeikommen. Ich freue mich! Probierstüble geöffnet Freitags von 15-18 Uhr!

 

Heiße Sommergrüße

Miriam

 

 

Weitere Artikel

Rezepte

Mein Lieblingsessen im Winter Rezept: 4 Kartoffeln 1 Zwiebel halbe Stange Lauch 2 Karotten 1/2 Brokkoli klein schneiden und in etwas Rapsöl andünsten. Mit etwa 400 ml Milch ablöschen 1 Tl. Salz, Pfeffer und Muskat dazu und ca. 30 Minuten gar kochen. Anschließend...

mehr lesen

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen

Dienstag
 12 - 18.30 Uhr

Mittwoch
 12 - 18.30 Uhr

Donnerstag
 12 - 18.30 Uhr

Freitag
 9 - 21.00 Uhr

Samstag
 9 - 18.30 Uhr

Sonntag
geschlossen

Für Fragen und Details wenden Sie sich gerne an uns!

X